Zum Inhalt springen

Geist des Morgens

Ein Text, den meine zehnjährige Tochter geschrieben hat:

ICH

Ich bin ICH, seit ich denken kann. Ich bin ICH, seit die Welt denken kann. Ich bin ICH, seit alle, die mich kennen, denken können. Ich heiße ICH, weil jeder aus seiner Sicht ich heißt. Doch ich heiße wirklich ICH, weil mich niemand außer ich kennt und mir deswegen niemand einen Namen gegeben hat. Deswegen wurde ICH nie geboren, nur ich wurde erschaffen. ICH bin die einzig beste Freundin von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.